Bauer wird CSU-Chef in Lerchenau

Lerchenau · Führungswechsel

Lerchenau · Hauptpunkt der diesjährigen Ortshauptversammlung der CSU Lerchenau am 19. Januar war neben dem Kassenbericht und des Rechenschaftsberichts des Vorsitzenden die Neuwahl des Ortsvorsitzenden. Maximilian Bauer wurde einstimmig zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt. An die freiwerdende Position des Stellvertreters wurde ebenso einstimmig Michael Schwarz gewählt.

Der Ehrenvorsitzende Horst Meissner dankte dem bisherigen Vorsitzenden Peter Baur für sein großes und erfolgreiches Engagement in den beiden letzten Wahlkämpfen (Europawahl und Bundestagswahl) und für seinen engagierten Einsatz als Ortsvorsitzender.

Maximilian Bauer skizzierte in seiner kurzen Antrittsrede die aktuellen Herausforderungen in der Lerchenau und am Lerchenauer See: Der weiter zunehmende Verkehr und die wachsenden Anforderungen an die Infrastruktur, deren Realisierung nicht mit der zunehmenden Bebauung im Einklang steht. »Eine älter werdende Bewohnerschaft am Lerchenauer See mit veränderten Nachfrage- und Wohnwünschen erfordern die zeitnahe Entwicklung und Umsetzung neuer Lösungswege.«

Ein weiteres erklärtes Hauptziel ist die nachhaltige Gewinnung jüngerer Mitglieder, um für die Kommunalwahlen 2014 mit einem starken Team in den politischen Wettbewerb der Parteien gehen zu können.

Artikel vom 27.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...