Das Glück war den Damen hold

Unterschleißheim · Ein Kegel-Krimi

Unterschleißheim · Obwohl die Moosburgerinnen den vorletzten Tabellenplatz belegen, war dieses Spiel für die Lohhoferinnen »harte Arbeit«, denn Moosburg hat sich für die Rückrunde verstärkt und spielte sehr stark. Die Gegnerinnen erzielten die drei besten Holzzahlen, nämlich 471/452/449, aber auch die zwei schlechtesten (399/380), Lohhof dagegen zeigte mit Holzzahlen zwischen 442 und 414 eine sehr ausgeglichene Mannschaftsleistung.

Beide Mannschaften waren gleich stark und nur das Glück entschied dieses Sechs-Bahnen-Match. Maria Fischer war mit 442 Holz beste Lohhoferin, Monika Hartmann und Helga Wagner mussten mit 22 Holz Rückstand übergeben, denn Hartmann traf auf die stärkste von Moosburg (471) und Wagner auf die drittbeste (449). Im zweiten Durchgang versuchten nun Martina Görl, Katrin Schulze und Emmi Hobelsberger, Lohhof in Führung zu bringen und sie schafften es auch. Hobelsberger und Schulze konnten ihren Gegnerinnen Holz abnehmen, doch Görl traf auf die zweitstärkste Moosburgerin (452) und musste trotz sehr guter 433 Holz abgeben.

Der mühsam herausgespielte Vorsprung wurde zum Ende des Spiels immer kleiner. Als alle Spielerinnen bis auf eine Moosburgerin ihre 100 Schub absolviert hatten, lag Lohhof nur noch mit acht Holz in Front. Die letzte Moosburgerin hatte beim vorletzten Schub abgeräumt und konnte deshalb in die Vollen spielen. Ein Neuner hätte gereicht um Lohhof die Punkte abzunehmen, doch sie schaffte nur sechs Holz und so gewannen die Lohhoferinnen diesen Krimi mit zwei Holz Vorsprung.

Der Endstand: 2563:2565. Die Ergebnisse der Spielerinnen im einzelnen: Maria Fischer 442, Martina Görl/Emmi Hobelsberger 433, Monika Hartmann 422, Katrin Schulze 421 und Helga Wagner 414 Holz.

Artikel vom 27.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...