Ballett mit schwarzem Theater

Unterschleißheim · Cinderella kommt

Das Tanzforum München zeigt am 20. Februar »Cinderella« im Bürgerhaus.	Foto: Privat

Das Tanzforum München zeigt am 20. Februar »Cinderella« im Bürgerhaus. Foto: Privat

Unterschleißheim · Seit über zehn Jahren spielt das Tanzforum München Tanzstücke für Kinder und Erwachsene. Nun steht am Samstag, 20. Februar, um 19 Uhr, im Bürgerhaus mit Cinderella-Aschenputtel ein Dauerbrenner des großen Ballett-Repertoires auf dem Programm. Die Kompanie zeigt das Grimm‘sche Märchen zur Musik von Sergej Prokofiew als Ballett für die ganze Familie. Wer das Tanzforum kennt, wird sich auf einen unkonventionellen und amüsanten Abend freuen.

Denn neben klassischem Tanz wird es auch Schwarzes Theater und Puppenspiel geben. Es war einmal ein Mädchen, dessen Mutter starb. Der Vater nahm eine neue Frau ins Haus. Die hatte zwei Töchter. Diese waren zwar schön und weiß von Angesicht doch garstig und schwarz von Herzen. Jeder kennt die Geschichte. Trotzdem: Wie es dem armen Aschenputtel gelingt, ihrem Weg zum Glück zu folgen, wie sie sich mit Hilfe eines guten Zaubers in eine Ballschönheit verwandelt und schließlich doch noch den Prinzen ergattert, das ist immer wieder viel zu schön, um wahr zu sein.

Romantiker und Realisten, Kinder, Erwachsene und erwachsene Kinder werden gleichermaßen angesprochen bei dem Abend mit 16 Tänzern und fünf Puppenspielern von Sergej Prokofjew. Die Choreographie hat Eckhard Paesler, die Kostüme stammen von Andreas Paesler. Für das Schwarze Theater wie auch für den Steptanz zeichnet Urs Jandl verantwortlich.

Artikel vom 26.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...