Nachwuchsspieler geht nach Dresden

München · Jungwirth wechselt

München · Löwen-Eigengewächs Florian Jungwirth wechselt mit sofortiger Wirkung zum Drittligisten Dynamo Dresden. Der bis 30. Juni 2010 datierte Vertrag mit dem deutschen U20-Nationalspieler wurde vorzeitig aufgelöst, wie der TSV 1860 vor wenigen Tagen mitteilte. Der 20-jährige Abwehrspezialist absolvierte in den vergangenen zweieinhalb Jahren 48 Spiele für die Löwen-U23 in der Regionalliga Süd.

Der Durchbruch im Profikader blieb dem U19-Europameister indes verwehrt. Für den DFB-Nachwuchs (U16 bis U20) kam er ebenfalls in 48 Länderspielen zum Einsatz. »Florian ist zweifellos ein sehr talentierter Spieler, für seine Weiterentwicklung ist es aber wichtig, Spielpraxis auf möglichst hohem Niveau zu erhalten«, sagt 1860-Sportdirektor Miki Stevic. »In Dresden wird ihm diese Möglichkeit geboten. Da sich Florian hier stets vorbildlich verhalten hat, verzichten wir jetzt auch auf eine Transferentschädigung.«

Damit unterstreicht der Verein einmal mehr, wie wichtig ihm die Ausbildung erfolgreicher Nachwuchsspieler ist – bisweilen wichtiger als Erlöse, die der TSV auch gut gebrauchen könnte.

Artikel vom 26.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...