BA sieht keinen Handlungsbedarf

Moosach · Halteverbot bleibt

Moosach · Über hundert Unterschriften von Bürgern, die gegen das neu eingerichtete Halteverbot in der Dresdner Straße sind, wurden am Montag der Bezirksausschussvorsitzenden Johanna Salzhuber präsentiert. Zunächst zeigte sich Salzhuber durchaus etwas beeindruckt, bis sie näher hinsah: nur 15 Prozent der Unterschriften waren tatsächlich von Anliegern aus der Dresdner Straße oder der unmittelbaren Umgebung, der Rest der Unterzeichner wohnte deutlich weiter weg.

So äußerten sich auch die Fraktionen einhellig für eine Beibehaltung des Halteverbotes. Von der SPD hieß es, einzelne Beschwerden habe es auch vorher gegeben, die Sicherheit der Fußgänger aber habe hier Vorrang und daher sei das Halteverbot eingeführt worden. Dies sahen die anderen Fraktionen ebenso Somit wurde einstimmig beschlossen, dass es hier keinerlei Handlungsbedarf gäbe.

Artikel vom 20.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...