Mehrere Einbrüche im Münchner Osten

München-Ost · Dämmerung ausgenutzt

München-Ost · Am vergangenen Samstag, 16. Januar, waren im Münchner Osten zwischen etwa 16.30 und 21 Uhr Einbrecher unterwegs, die offensichtlich gezielt die Dämmerung ausnutzten. Insgesamt brachen sie fünf Objekte an der Ermlandstraße, der Echardinger Straße, der Daglfinger Straße und der Ungsteinerstraße in München sowie der Rosenheimer Landstraße in Ottobrunn auf.

Die Einbrecher gingen jeweils von der Rückseite an die Häuser heran und verschafften sich über Terrassentüren und Fenster gewaltsam Zutritt in die Wohnungen, die sie komplett nach stehlenswerten Dingen durchsuchten. Auf dem Betretungsweg entfernten sie sich jeweils unerkannt. In Ottobrunn blieb es beim Versuch. In der Echardinger Straße und in der Ungsteinerstraße benutzten die Einbrecher das Fallrohr der Regenrinne bzw. ein Blumenrankgitter als Steighilfe, um auf die Balkone im ersten Stock zu gelangen.

Um die Einbrüche aufklären zu können, ist die Kriminalpolizei auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen: Wer hat zur Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen über Personen/Fahrzeuge im Umfeld der oder anderen Tatorte gemacht? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 20.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...