Grasbrunn unterstützt EMG

Haar/Grasbrunn · Kostenbeteiligung

Haar/Grasbrunn · Mit einem weiteren Betrag von 75.000 Euro beteiligt sich die Gemeinde Grasbrunn am Ausbau des Ernst-Mach-Gymnasiums Haar für die Nachmittagsbetreuung.

Die Gemeinde Haar und der Landkreis München bilden den Zweckverband Ernst-Mach-Gymnasium. Der ist zuständig für Gebäudeunterhalt, Sachausstattung und die Bezahlung der Hausmeister an der Schule. Grasbrunn gehört offiziell nicht zur Zweckverbandsfamilie. 106 der 1233 EMG-Schülerinnen und Schüler kommen jedoch im laufenden Schuljahr von dort.

Grund genug für Grasbrunns Bürgermeister Korn­eder, sich erneut an den Ausbaukosten für Nachmittagsbetreuung und Mensa zu beteiligen. Bürgermeister Helmut Dworzak und Zweckverbandsgeschäftsführerin Elke Heiß freuen sich über die weitere Entlastung des Haarer Kostenanteils. Mit Zahlungen der Vorjahre stammen nunmehr 235.000 Euro aus Grasbrunn.

3,58 Millionen Euro hat der Zweckverband in den letzten Jahren für den Anbau zur Nachmittagsbetreuung ausgegeben. Den Hauptanteil zahlte Haar mit 1,78 Mio. Rund 167.000 Euro hat der Landkreis übernommen. Der Rest wurde aus Staatszuschüssen finanziert.

Artikel vom 20.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...