Vorsicht vor falschen Polizisten!

Polizeiinspektion Schwabing

Schwabing · Wie gerade Vorfälle in letzter Zeit deutlich zeigen, ist ein gesundes Misstrauen auch gegen angebliche Mitarbeiter von Behörden gerechtfertigt.

»Falsche« Polizeibeamte und Personen, die sich als Mitarbeiter von Sozialstellen ausgaben, haben beträchtlichen, nicht nur materiellen, Schaden angerichtet.

Besonders spektakulär war die Vergewaltigung einer jungen Frau durch Täter, die Polizeiuniformen trugen. Auch wurden vor allem ältere Mitbürger durch Personen, die sich als Mitarbeiter des Sozialamtes vorstellten, um ihre Ersparnisse gebracht.. Lassen Sie sich daher von Personen, die sich als Mitarbeiter von Behörden ausgeben, ruhig den dienstlichen Ausweis zeigen. Auch Träger von Uniformen sind im Besitz eines Dienstausweises und zeigen diesen auf Verlangen vor.

Sollten Sie trotz Vorzeigen eines Ausweises nicht von der Echtheit der Person und des Ausweises überzeugt sein, scheuen Sie sich nicht bei der zuständigen Dienststelle anzurufen um die Richtigkeit der Person und der zu treffenden Maßnahmen zu überprüfen.

Für Fragen steht Ihnen die Polizeiinspektion 13 unter Tel. 36 05 60 selbstverständlich rund um die Uhr zur Verfügung.

Artikel vom 22.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...