Raubüberfall in Wohnung

Ismaning · Frau bedroht

Ismaning · Zwei bislang unbekannte Männer drangen am Samstag, 16. Januar, etwa um 06.10 Uhr morgens, in ein Haus in der Egerländer Straße in Ismaning. Die Täter hatten das Badezimmerfenster aufgedrückt und waren so in das Anwesen gelangt. Anschließend durchsuchten sie die Räumlichkeiten, wobei sie von der 51-jährigen Bewohnerin überrascht wurden.

Einer der Täter forderte die Frau auf, sich in der Küche hinzusetzen; außerdem fragte er nach Geld. Anschließend durchsuchte dieser Mann das Wohnanwesen weiter, während sein Mittäter darauf achtete, dass die Frau die Küche nicht verlassen konnte. Bevor die beiden Männer das Einfamilienhaus ohne Tatbeute wieder verließen, drohten sie der Frau sie umzubringen, wenn sie irgendjemandem etwas erzählen würde.

Täterbeschreibung: Der sprechende Täter ist zirka 30 Jahre alt, hat eine athletische bzw. kräftige Figur und sprach gut deutsch mit ausländischem Akzent. Er war mit einer schwarzen Sturmhaube bekleidet, die Mund- und Augenbereich frei ließ. Zur Tatzeit trug er eine schwarze, enge Hose, eine schwarze Jacke mit Saum, evtl. eine sogenannte Bomberjacke.

Sein Mittäter, der Aufpasser, ist ein zirka 50 Jahre alter Mann, der einen cremefarbenen Parka trug. Er war mit einer dunklen Wollmütze maskiert, die er tief in die Stirn gezogen hatte. Zur Tatzeit trug er eine helle Hose; er sprach während der Tat kein Wort.

Artikel vom 19.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...