D4-Junioren hatten trotzdem Spaß

Moosach/Gern · Auswärts-Niederlage

Hatten trotz ihrer Niederlage Spaß beim Auswärtsturnier: Die D4-Junioren des FT Gern.	Foto: Privat

Hatten trotz ihrer Niederlage Spaß beim Auswärtsturnier: Die D4-Junioren des FT Gern. Foto: Privat

Moosach/Gern · Zum zweiten Mal waren die Gerner am Wochenende vom 16. auf den 17. Januar zu Gast beim TSV Weinsberg, nahe Heilbronn. Elf Spieler und vier Väter machten sich auf die Reise in die Hauptstadt des Unterlandes. Gleich nach der Ankunft und der Begrüßung durch die Gastgeber ging es mit der Stadtbahn in die Heilbronner Innenstadt zur Experimenta. Das Erlebnismuseum bereitete den Kindern und Erwachsenen große Freude.

Danach ging es zum Pizzaessen. Und ab 20.30 Uhr kam dann der Höhepunkt. In der Turnhalle, die den Gernern auch als Übernachtungsort diente, stieg ein Abendturnier mit gemischten Teams aus beiden Vereinen. Und der Ball rollte bis spät in die Nacht.

Bereits um 6.30 Uhr rollte der Ball schon wieder. Elf Kinder und vier schlafende Väter in einer Turnhalle waren ein spezielles Erlebnis. Um 7.30 Uhr brachen die Gerner dann auf in Richtung Weibertreuhalle, wo ein starkes D-Jugendturnier auf die Gerner D4 wartete. Lief der Ball im Auftaktmatch gegen den ASV Heilbronn noch ansehnlich, so scheiterten die Gerner in den Spielen gegen die TSG Heilbronn, den SC Abstatt und auch gegen den TSV Weinsberg sowohl an den starken Teams gegenüber, als auch an der eigenen Übermüdung, so dass es leider nicht für das Halbfinale reichte. Die Tore beim 2:0 Sieg gegen den ASV Heilbronn erzielten Jan-Lukas Stork und Leo Rostock. Nach dem Mittagessen brachen die Gerner wieder in Richtung Heimat auf, wo alle am späten Sonntagnachmittag wohlbehalten und völlig erschöpft wieder eintrafen.

Natürlich freuen sich die Gerner bereits darauf, sich im Sommer beim ben-u-ron Cup der FT Gern zu revanchieren.

Artikel vom 19.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...