Beim 2:2 in Koblenz war der TSV 1860 dem Sieg näher

München · Löwen setzen ihre Serie fort

Alexander Ludwig erzielte mit dem 2:2 gegen Koblenz seinen vierten Saisontreffer. Auch spielerisch ist er immer schwerer zu ersetzen.	Foto: TSV

Alexander Ludwig erzielte mit dem 2:2 gegen Koblenz seinen vierten Saisontreffer. Auch spielerisch ist er immer schwerer zu ersetzen. Foto: TSV

München · Über das Ergebnis kann man geteilter Meinung sein. Mit dem 2:2 in Koblenz zum Rückrundenauftakt haben die Löwen ihre Serie ohne Niederlage auf sechs Spiele ausgebaut. Zweimal haben sie einen Rückstand ausgleichen können. Andererseits waren gegen den Abstiegskandidaten auch drei Punkte drin. Gute Chancen in der Schlussphase, als die Löwen noch mal aufdrehten, blieben ungenutzt.

Die Gastgeber waren mit bewährter »Löwen-Taktik« ins Spiel gegangen: Von vornherein mit Vollgas nach vorne und den Gegner mit einem frühen Tor in Zugzwang bringen. Die frühen Tore fielen tatsächlich in beiden Halbzeiten. In der 6. Minute traf Manuel Hartmann für Koblenz zum 1:0, neun Minuten nach dem Wiederanpfiff gelang Andreas Glockner mit einem Distanzschuss der Marke »Tor des Monats« der erneute Führungstreffer. Die Löwen ließen sich aber zu keiner Zeit aus der Ruhe bringen, erzielten bereits in der 11. Minute zum ersten Mal den Ausgleich (Stefan Aigner) und in der 72. Minute zum zweiten Mal. Alexander Ludwig ließ Dieter Paucken bei seinem Straf­stoß´keine Abwehrmöglichkeit.

Zuvor hatte der Koblenzer Verteidiger Martin Forkel eine Flanke von links im Strafraum mit dem Arm abgelenkt. Zwei große Chancen in den letzten Minuten blieben ungenutzt, insgesamt waren die Löwen dem Sieg aber näher. »Normalerweise hätten wir heute hier gewinnen müssen«, stellte auch Sascha Rösler fest. »Jetzt wollen wir unbedingt unser Heimspiel gegen Rostock gewinnen und dann weiterschauen.« Dabei muss der Angreifer allerdings zuschauen. Die fünfte gelbe Karte beschert ihm am Freitag einen Platz auf der Tribüne.

Damit droht dem Sturm der Löwen die Puste auszugehen. Kenny Cooper und Daniel Bierofka fallen weiter aus, gegen Koblenz musste auch Benjamin Lauth passen. Da sind jetzt die Offensivqualitäten aus dem Mittelfeld gefragt.

Artikel vom 19.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...