Zwei Vorträge in Kirchheim

Kirchheim · Zukunft der Arbeit

Kirchheim · Die Gemeinde Kirchheim, Bereich Soziales und »Perspektive Arbeit« – Initiative Kirchheim laden zur Veranstaltungsreihe »Zukunft der Arbeit« bestehend aus zwei Themenkomplexen ein: Am Mittwoch, 27. Januar, um 19.30 Uhr, spricht Prof. Dr. Gerd Mutz (Wirtschaftssoziologe, Hochschule München) in der Aula der Grund- und Hauptschule Kirchheim, Heimstettener Straße 12, über »Arbeit im Wandel – Wie werden wir in Zukunft arbeiten?«

Die Krise hat es wieder gezeigt: Die Arbeitsplätze vieler Menschen sind in Gefahr, die Arbeitswelt hat sich gewandelt. Verlässliche Beschäftigung gehört der Vergangenheit an. Können Wirtschaft oder Staat daran etwas ändern? Was können wir selbst, die Bürgerschaft, bewirken? Ist nachhaltiges Wirtschaften das neue Leitbild der Zukunft?

Die Agentur für Arbeit München wird am 17. März, 19.30 Uhr, in der Aula darlegen, auf welche Art und Weise sie den wirtschaftlichen und sozialpolitischen Herausforderungen begegnet. Sie stellt ihre Handlungsprogramme für unterschiedliche Zielgruppen (ALG I und ALG II) vor.

Der Arbeitslosenkreis Kirchheim hat einen neuen Namen. Er nennt sich ab 2010 »Perspektive Arbeit« und will damit verstärkt den Fokus auf den aktiven Weg in eine Zukunft mit Job/Einkommen lenken. Der vierzehntägige Mittwochstreff findet weiterhin wie gewohnt in jeder geraden Kalenderwoche statt, 9 bis 11 Uhr, im Clubraum der Cantate-Kirche, Martin-Luther-Straße 7. Einzelgespräche sind montags 9 bis 11 Uhr in der Grund-und Hauptschule Kirchheim, Heimstettener Straße 12 (Tiefparterre) möglich.

Hier können Arbeitsuchende am PC mit Internetzugang den allgemeinen Stellenmarkt einsehen und ihre Bewerbungsunterlagen erstellen.

Weitere Informationen unter Tel. 9 03 29 46 bei Frau Achilles.

Artikel vom 13.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...