Airbags verhindern schwere Verletzungen

Feldkirchen · Rotlicht missachtet

Feldkirchen · Am Montag, 4. Januar, gegen 10.30 Uhr, ereignete sich ein Unfall in Feldkirchen, bei dem auslösende Airbags schwerere Verletzungen bei den Unfallbeteiligten verhinderten. Eine 19-jährige deutsche Zahnarzthelferin aus Pfarrkirchen fuhr mit ihrem Fiat, die Ottendichler Straße in Richtung Messegelände. An der Autobahnausfahrt Feldkirchen-West übersah die junge Frau das für sie geltende Rotlicht und fuhr in den Kreuzungsbereich ein.

Dort stieß sie mit einem BMW – am Steuer eine 32-jährige deutsche Architektin aus Steinhausen – zusammen. Durch den Aufprall wurde der BMW auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem Citroen, dessen 47-jähriger Fahrer, ein österreichischer Maschinenbautechniker, verkehrsbedingt an der roten Ampel wartete. Beim Fiat und beim BMW wurden die Airbags ausgelöst. Die Fiat-Fahrerin blieb unverletzt. Die Lenkerin des BMW kam mit leichten Prellungen und einem HWS zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Der Citroen-Fahrer blieb ebenfalls unverletzt.

Die Schadenshöhe aller beteiligter Fahrzeuge wird auf zirka 40.000 Euro geschätzt. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens kam es während der Unfallaufnahme trotz Einengung auf jeweils einen Fahrstreifen pro Fahrtrichtung zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Artikel vom 13.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...