23 KInder und Jugendliche zogen durch Baldhams Straßen

Vaterstetten · Sternsinger freuen sich über Spendenergebnis

Vaterstetten · „Christus segne dieses Haus und alle, die da gehen ein und aus! Die Liebe sei mächtig, der Hass sei verbannt, das wünschen die drei Weisen aus dem Morgenland.“ Mit diesem Spruch zogen am Jahresanfang 23 Kinder und Jugendliche aus der Pfarrei „Maria Königin“ durch Baldhams Straßen, um Geld für notleidende Kinder zu sammeln.

Mit Erfolg: 5.355,75 Euro und 175 japanische Yen lautete das stolze Ergebnis, das die Sternsinger am Dreikönigstag im Gottesdienst verkünden konnten. Für dieses Erfolgserlebnis hatten die Kinder sogar einen Teil ihrer Ferien geopfert.

Der neunjährige Felix, der wie sein großer Bruder bereits zum vierten Mal als Sternsinger unterwegs war, hatte gleich fünf gute Gründe für die Teilnahme: „Erstens macht man den Menschen viel Freude, zweitens sammelt man Geld für einen guten Zweck. Drittens bekommt man viele Süßigkeiten, viertens lernt man Straßen kennen, durch die man sonst nie kommt. Und fünftens lernt man auch viele Menschen kennen, das macht Spaß!“ Die meisten Begegnungen der Sternsinger verliefen tatsächlich sehr erfreulich. Nur selten wurde den Kindern die Tür vor der Nase zugeschlagen. So steht für die meisten Buben und Mädchen jetzt schon fest: „Nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei!“

Artikel vom 13.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...