Gwilym Simcock Trio am Freitag

Haidhausen · Junger Überflieger

Gilt als Genie am Piano: Gwilym Simcock. 	Foto: Eric Richmond

Gilt als Genie am Piano: Gwilym Simcock. Foto: Eric Richmond

Haidhausen · Der mehrfach ausgezeichnete 28-jährige Pianist Gwilym Simcock wurde von niemand geringerem als Chick Corea als »Genie« bezeichnet und blickt trotz seiner noch jungen Karriere bereits auf eine europaweit sehr intensive Zusammenarbeit mit der Crème de la Crème der britischen und internationalen Jazzszene zurück, darunter u.a. Dave Holland, Kenny Wheeler, Lee Konitz, Bill Bruford’s Earthworks, Bob Mintzer and Bobby McFerrin.

Mit seinen kongenialen Partnern Yuri Goloubev am Kontrabass und James Maddren an den Drums präsentiert er sein neues Doppelalbum: Am Freitag, 15. Januar, 21 Uhr, in der Unterfahrt, Einsteinstraße 42. Der Eintritt kostet 16 Euro, für Mitglieder 8 Euro.

Neben den Kompositionen für das Trio spielt er auch Solo Kompositionen und Improvisationen. »Die Verschmelzung gelingt ihm in faszinierender Weise auf jeder Ebene. Mit großer emotionaler Tiefe und Reife gestaltet er die Melodik, mit einer nahezu orchestralen Annäherung arbeitet er an der großen Palette der harmonischen Schattierungen und mit einer hochenergetischen Anschlagskultur an zwingenden und swingenden Rhythmisierungen«, so Beate Sampson.

Artikel vom 12.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...