Umfrage der Woche: Münchner sagen ihre Meinung

München · Umfrage: „Wie viel Zeit verbringen Sie pro Tag im Internet?“

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen. Diese Woche wollten wir von Ihnen wissen, wie viel Zeit Sie pro Tag im Internet verbringen.

Heiner, 31, Sendling, „Naja, unter der Woche nicht so viel, da check ich nur mal die Mails. Aber wenn ich nicht arbeiten muss und Zeit habe, dann surfe ich auch mal ein paar Stunden am Stück. Dafür schaue ich überhaupt nicht mehr fern.“

Weitere Artikel zum Thema

Christian, 32, Schwabing, „Ich habe ein kleines Kind, da bleibt nicht viel Zeit, um lange im Internet zu surfen. Mehr als eine Stunde bin ich pro Tag nicht online. Das liegt aber auch da­ran, dass ich das Internet nicht besonders interessant finde.“

Florian, 32, Sendling, „Insgesamt vielleicht zwei Stunden am Tag. Aber da ist dann schon die Zeit mit eingerechnet, die ich beruflich online sein muss. Privat beschränkt sich der Konsum da auf das Nötigste. Ich bin also alles andere als süchtig.“

Irene, 23, Milbertshofen, „Ich bin pro Tag bestimmt zwei oder drei Stunden online und surfe auf Seiten wie Facebook. Das finde ich eigentlich schon ein bisschen zu viel, vor allem weil ich in dieser Zeit nur zum Spaß online bin und nicht weil es wirklich nötig ist.“

Tobias, 36, Nymphenburg, „Ich bin pro Woche höchstens eine Stunde online, also weit davon entfernt internetsüchtig zu werden. Das Internet finde ich einfach ziemlich uninteressant, mehr als meine Mails zu checken mache ich deshalb nicht.“

Mike, 31, Au, „Das ist sehr unterschiedlich. Manchmal bin ich mehrere Tage überhaupt nicht online und dann auch mal drei Stunden am Stück. Aber ich kann definitiv auch ohne Internet leben und finde meinen Internetkonsum absolut okay.“

Artikel vom 07.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...