Viele Tonnen zu beseitigen

München · Silvestermüll

München · Der Jahreswechsel und die damit verbundenen Feiern mit Feuerwerk und Böllerschüssen bescherten dem Baureferat innerhalb des Vollanschlussgebiets der städtischen Straßenreinigung auch dieses Mal wieder eine Menge Arbeit: Im Innenstadtbereich (insbesondere Fußgängerzone) und in Schwabing fielen insgesamt 21 Tonnen Silvestermüll an (letztes Silvester 19 Tonnen), rund um den Friedensengel sieben Tonnen (letztes Silvester sechs Tonnen), die von 44 Mitarbeitern der städtischen Straßenreinigung mit vier Großkehrmaschinen, zehn Kleinkehrmaschinen, einem Lkw mit Kehrwalze und zwei Lkw-Kippern im Rahmen von Sondereinsätzen beseitigt wurden.

Während in der Innenstadt und in Schwabing der Sondereinsatz von 4 Uhr morgens bis mittags lief, standen die Mitarbeiter der städtischen Straßenreinigung am Friedensengel bereits ab 0.30 Uhr bereit, damit der Straßenverkehr ab 4 Uhr früh wieder ungestört fließen konnte. Ab 6 Uhr wurden die Reinigungsarbeiten auf das umliegende Straßennetz ausgedehnt, wobei im Laufe des Freitags noch einmal rund 15 Tonnen Silvestermüll von 70 Mitarbeitern beseitigt wurden. Insgesamt wurden somit rund 43 Tonnen (letztes Silvester 35 Tonnen) Silvestermüll beseitigt.

Artikel vom 05.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...