Europa hofft auf Beteiligung

München · Bürgerinitiative

München · Die Europäische Union will die Bürger stärker in die politische Willensbildung einbinden. Sie führt mit dem Vertrag von Lissabon eine neue, direkte Form der Bürgerbeteiligung ein, die Europäische Bürgerinitiative. Das Münchner Europe Direct Informationszentrum beteiligt sich an der öffentlichen Konsultation der Europäischen Kommission.

Bis zum 31. Januar können sich Einzelpersonen, Organisationen und Behörden dazu äußern, wie die Europäische Bürgerinitiative in der Praxis umgesetzt werden soll. Das Europe Direct Büro informiert mit einer Sonderaktion bis Ende Januar eingehend über die Europäische Bürgerinitiative und darüber, welche Themen im Konsultationsprozess geklärt werden sollen. Bürger, die das Büro besuchen, können ihre Kommentare einreichen und dabei attraktive Preise gewinnen.

Nähere Informationen gibt es im Internet unter www.muenchner-stadtbibliothek.de/europa sowie im Europe Direct Informationszentrum München und Oberbayern, Rosenheimer Straße 5, 81667 München, Telefon 4 80 98 33 79, europe-direct@muenchen.de. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10 bis 19 Uhr, Samstag 11 bis 16 Uhr. Beratung: Montag und Freitag 10 bis 14 Uhr, Dienstag bis Donnerstag 15 bis19 Uhr.

Artikel vom 05.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...