Unfall sorgt für Staus

Zentrum · Schwer verletzt

Zentrum · Kind wird als Fußgänger schwer verletzt: Die in München orts­unkundige 37-jährige Fahrerin eines VW Passat, aus Singen, fuhr am Mittwoch, 30. Dezember, um 17.20 Uhr die Erhardtstraße stadtauswärts und wollte an der Kreuzung zur Boschbrücke bei Grünlicht der Ampel nach links abbiegen. Sie übersah dabei aber einen BMW 525, der von einem 32-jährigen Münchner in der Gegenrichtung gefahren wurde.

Bei der folgenden heftigen Kollision schleuderte der BMW nach rechts von der Fahrbahn und erfasste auf dem angrenzenden Gehweg einen fünfjährigen Jungen. Dieser erlitt dabei eine Oberschenkelfraktur und kam zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus. Die beiden Pkw-Fahrer hatten Glück und blieben unverletzt. Der Fünfjährige und sein Vater kamen von einem Besuch aus dem Deutschen Museum. Der Sachschaden an beiden beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 60.000 Euro.

Die Erhardtstraße musste stadteinwärts für etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden, der Verkehr wurde umgeleitet. Es kam deshalb zu beträchtlichen Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 05.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...