Amateurtheater für Jung und Alt

Zentrum · SzenenWechsel

Zentrum · Im Projekt »SzenenWechsel« des Evangelischen Bildungswerks München e. V. kombinieren die MitspielerInnen unter dem diesjährigen Motto »Ich bringe mit, was ich schon habe« Elemente aus Erzählungen alter Menschen mit eigenen Erfahrungen und entwickeln daraus gemeinsam kleine Szenen. Mit viel Fantasie entstehen so theatertaugliche Geschichten, die gemeinsam einstudiert und aufgeführt werden.

Aufführungsorte sind z. B. Alten- und Servicezentren, aber auch andere spannende Orte. Nach den Auftritten schließt sich nicht selten ein Gespräch über den Inhalt der Stücke an – mit Jung und Alt. Man muss keine Vorkenntnisse mitbringen, nur Lust an Spiel und Bewegung, Interesse am Austausch mit anderen Menschen und ein bisschen Mut, sich zu zeigen.

Bei einen Informationsabend mit zwei Terminen zu ihrer Wahl erfahren Interessierte Näheres: am Donnerstag, 14. Januar, 18 bis 19.30 Uhr und Freitag, 29. Januar, 18 bis 19.30 Uhr, im Evangelischen Bildungswerk, Herzog-Wilhelm-Straße 24, 3. Stock (keine Kosten). Weitere Infos und Anmeldung unter Tel. 5 52 58 00.

Artikel vom 04.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...