Oberbürgermeister besucht die Feuerwehr

Unterföhring · Ude im Höhenrausch

Die Feuerwehr Unterföhring versetzt Oberbürgermeister Christian Ude (re.) in Höhenrausch. Foto: Feuerwehr

Die Feuerwehr Unterföhring versetzt Oberbürgermeister Christian Ude (re.) in Höhenrausch. Foto: Feuerwehr

Unterföhring · Eine alte Tradition fortführend besuchte Oberbürgermeister Christian Ude in Begleitung des Kreisverwaltungsreferenten Dr. Wilfried Blume-Beyerle am Heiligen Abend eine Feuerwache der Berufsfeuerwehr. Das Stadtoberhaupt hatte sich die Wache 8 in Unterföhring ausgesucht. Dort wurde er vom Dienststellenleiter Oberbranddirektor Dipl.-Ing. Wolfgang Schäuble und den diensthabenden Kräften am späten Vormittag empfangen.

Sollte der OB mit einem beschaulichen Weihnachtsbesuch gerechnet haben, lag er in diesem Fall falsch. Nachdem ihm Schäuble die neue Generation der Löschfahrzeuge vorgestellt hatte, musste Ude als Opfer bei einer Übung der Höhenrettungsgruppe mitwirken. Als ihn die Einsatzbeamten aus einer Höhe von zehn Metern abseilten, schlug sich der Politiker sehr wacker. Anschließend luden die Feuerwehrmänner Ude und seine Begleiter zu einem opulenten Mittagsmenü ein.

In einer abschließenden Ansprache bedankte sich der Oberbürgermeister bei den diensthabenden Einsatzkräften für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Als Dankeschön und Ausgleich für entgangene Weihnachtsfreuden im Familienkreis überreichte er den Feuerwehrmännern ein kleines Präsent. Nach zwei Stunden verabschiedete sich Ude und machte sich auf den Weg zu einem weiteren Weihnachtsbesuch.

Artikel vom 30.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...