Das Deutsche Theater zeigt das Musical »Rent«

München · Aus der Schule auf die Bühne

Rent: große Show mit Emotion.	Foto: T. Schäfer

Rent: große Show mit Emotion. Foto: T. Schäfer

München · Nach der Ausbildung direkt auf einer renommierten Bühne spielen – welcher Musicalschüler träumt nicht davon. Für die Absolventen des Studiengangs Musical der Bayerischen Theaterakademie August Everding wird dieser Traum Wirklichkeit. Das Deutsche Theater bringt im April 2010 gemeinsam mit der Akademie das Musical »Rent« auf die Bühne und betreibt damit aktive Nachwuchsförderung für junge Darsteller aus München.

Dass diese den Vergleich mit etablierten Kollegen nicht zu scheuen brauchen, zeigten die Kritiken nach dem kurzen Gastspiel des Stücks im März im Prinzregententheater. Sie überschlugen sich vor Begeisterung und gaben damit auch die Reaktionen des Publikums wieder.

Hauptdarstellerin Elissa Huber wurde vor kurzem beim Nachwuchsförderpreis der HypoVereinsbank »Jugend kulturell« als jüngste Teilnehmerin mit dem Spezialpreis der Jury ausgezeichnet. Mit »Rent« inszenierte Stefan Huber einen der erfolgreichsten Broadway-Stoffe aller Zeiten.

Jonathan Larsons Werk eroberte nach seiner Uraufführung 1996 in Windeseile den New Yorker Musical-Olymp. »Rent« ist eine moderne Variante von Puccinis Oper »La Bohème« und spielt im New Yorker Künstlerviertel East Village. Im Mittelpunkt stehen sieben junge Menschen, die sich den Problemen und Gefahren der Gesellschaft mit Liebe und Kreativität entgegenstellen. Als zentrales Thema behandelt Larson dabei auch Aids.

Eintrittskarten gibt es unter der Ticket-Hotline 55 23 44 44 oder im Internet unter www.deutsches-theater.de/rent0.html.

Artikel vom 29.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...