Polizei nahm »Ultras« vor Spiel fest

Eching · Endstation Haftraum

Eching · Weil die Münchner Polizei aufgrund eines Hinweises der Berliner Polizei gewarnt war, wurde am Samstag vor dem Fußballbundesliga-Spiel des FC Bayern München gegen Hertha BSC Berlin, ein Reisebus aus Berlin kontrolliert. Auf einem Autobahnparkplatz bei Eching wurde der Fanbus gegen 13.30 Uhr von Kräften des Münchner Unterstützungskommandos gestoppt.

Die Insassen, es handelte sich um 62 Fans aus Berlin, sollten vor dem Besuch des Stadions eigentlich nur über die Münchner Regeln und Gepflogenheiten belehrt werden. Man wollte darüber hinaus im Bus noch nach verbotenen pyrotechnischen Gegenständen suchen. Doch als die ersten Beamten gerade in das Fahrzeug eingestiegen waren, wurden sie bereits von mehreren Personen tätlich angegriffen, beleidigt und bespuckt. Die Polizeibeamten mussten vier Personen noch an Ort und Stelle wegen dieser Delikte festnehmen, alle anderen Businsassen wurden überprüft.

Die Festgenommenen wurden in den Hafträumen der Allianz Arena bis nach dem Spiel festgehalten, konnten dann aber die Heimreise wieder mit antreten. Von den 62 Businsassen waren der Polizei 24 bereits wegen gewalttätiger Ausschreitungen bekannt.

Artikel vom 23.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...