68-Jährige lag vor dem Haus

Milbertshofen · Tot aufgefunden

Milbertshofen · Leblos auf dem Boden liegend aufgefunden wurde am Sonntag gegen 8 Uhr eine 68-jährige Münchnerin in der Nähe des Hauseingangs zu ihrem Wohnanwesen in Milbertshofen. Der sofort verständigte Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Nach ersten Ermittlungen lebte die 68-Jährige alleine in einer Zweizimmerwohnung im Hochparterre des Anwesens.

Bei der Wohnungsbegehung fanden die Beamten in der Küche auf dem Ceranfeld verbrannte Asche vor. Eine dort angrenzende hölzerne Seitenwand hatte Brandbeschädigungen. Des Weiteren fanden die Beamten in der Küche auf einem Holzschrank einen vor allem mit Zigarettenresten gefüllten Plastikabfalleimer, der bereits hitzebedingte Verschmelzungen am Boden hatte.

Aus noch unbekannten Gründen hatte die Münchnerin offensichtlich leicht bekleidet in der Nacht von Samstag auf Sonntag ihre Wohnung verlassen und sich nach Draußen begeben. Möglicherweise aufgrund der eisigen Witterung, eventuell aber auch in Zusammenhang mit der Einatmung von Rauchgasen durch das Feuer auf dem Herd, ist die 68-Jährige dort zusammengebrochen und verstorben. Die Ermittlungen der Brandfahnder dauern derzeit noch an.

Artikel vom 23.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...