Charlotte Link beim Kinderkino im Gasteig

Haidhausen · Pünktchen und Anton

Haidhausen · Das Kinderkino feiert seinen 25. Geburtstag und zeigt die größten Filmerfolge der vergangenen Jahre. Zur Vorstellung von Pünktchen und Anton am 8. Januar kommt Charlotte Link, Regisseurin und Drehbuchautorin des Kinderbuchklassikers. »In Pünktchen und Anton« geht es um Freundschaft, Loyalität, Erwachsenwerden, Gerechtigkeit.

Auch wenn Kinder heute schon mit zehn Jahren am liebsten »Titanic« oder »Speed« im Kino gucken, glaube ich, dass sie sich genauso für Geschichten begeistern können, die sich mit ihrer Welt, ihren Sorgen und Nöten befassen, erzählt Charlotte Link. Der Film muss gut gemacht sein, Spaß machen und in den Kindern ab und zu das Gefühl provozieren: ›He, das kenn‘ ich. So fühl‘ ich mich auch, wenn ich ungerecht behandelt werde, wenn meine Eltern mich abwimmeln, wenn mir der Druck in der Schule über den Kopf wächst‹.«

Die Vorstellung am Freitag, 8. Januar beginnt um 15 Uhr und findet im Vortragssaal der Bibliothek, Rosenheimer Straße 5, 81667 München statt. Eintrittskarten sind in der Glashalle im Gasteig erhältlich, Tel.: 54 81 81 81, und kosten für Kinder 1,50 Euro und für Erwachsene 2 Euro.

Infos zum Kinderkino der gezeigten Filme sind mit Beschreibung erhältlich im Ga­steig-Programm oder dem Flyer »Kinderkino«, erhältlich in der Stadtbibliothek Am Ga­steig und allen Stadtteilbibliotheken, oder übers Internet www.muenchner-stadtbibliothek.de/Veranstaltungen.

Artikel vom 23.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...