Schüler begannen Einbruchdiebstahl

Haidhausen · Täter gefunden

Haidhausen · Der Einbruch in einem Fotostudio in der Inneren Wiener Straße, der sich in der Nacht zum Dienstag, 17. November, ereignete, konnte durch die Polizei geklärt werden. In der besagten Nacht gelangten unbekannten Täter durch das Aufhebeln einer Terrassentür in ein im Souterrain befindliches Fotostudio. Dort entwendeten sie hauptsächlich Fotoequipment im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Die Kriminalpolizei überprüfte daraufhin An- und Verkaufsgeschäfte nach dem Diebesgut.

Dabei wurde in einem Geschäft der Verkauf von drei Kameras festgestellt, die offensichtlich aus dem Einbruch stammen. Bei dem Verkäufer handelte es sich um einen 17-jährigen Schüler. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner elterlichen Wohnung wurde eine Fototasche aufgefunden, die eindeutig aus dem Einbruch stammt.

Nach anfänglichem Leugnen gestand er schließlich die Tat und benannte seinen 15-jährigen Mittäter, welcher ebenfalls in der elterlichen Wohnung angetroffen werden konnte. In ihren Vernehmungen gaben die beiden an, dass sie die entwendeten Gegenstände in verschiedenen An- und Verkaufsgeschäften für etwa 1.100 Euro versetzt und das Geld bereits verbraucht haben.

Artikel vom 22.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...