Zimmerbrand verursacht 50.000 Euro Sachschaden

Berg am Laim · Couch fängt Feuer

Berg am Laim · Weil eine Couch Feuer gefangen hat, kam es am Donnerstag, 17. Dezember, zu einem Brand in einer Wohnung in der Berg-am-Laim-Straße. Der Inhaber der im Erdgeschoss befindlichen Vierzimmerwohnung hatte zwei Tage zuvor eine neue Couch ins Wohnzimmer gestellt. nglücklicherweise hatte er das neue Möbelstück so nah am elektrischen Nachtspeicherofen positioniert, dass es in seiner Abwesenheit in Brand geriet.

Bei seiner Rückkehr in die Wohnung bemerkte er das Feuer und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Diese löschte unter schwerem Atemschutz das in Brand stehende Wohnzimmer.

Da der Wohnungsinhaber bei seiner Flucht die Wohnungstüre geöffnet ließ, verbreitete sich der Brandrauch über den gesamten Treppenraum und die darüber liegenden Wohnungen. Nach Angaben der Feuerwehr zog sich eine Bewohnerin bei dem Vorfall eine Rauchvergiftung zu und musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden wird auf ungefähr 50.000 Euro geschätzt.

Artikel vom 22.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...