Kindergarten bastelt Baumdeko

Ramersdorf · Schöner Schmuck

Dank den eifrigen Kindern konnte der Tannenbaum weihnachtlich geschmückt werden.	Foto: Privat

Dank den eifrigen Kindern konnte der Tannenbaum weihnachtlich geschmückt werden. Foto: Privat

Ramersdorf · Eifrig haben die 75 Kinder des katholischen Kindergartens Verklärung Christi in den Wochen vor dem ersten Advent geschnitten, gefaltet und geklebt. Aus rotem, goldenem und weißem Papier haben sie 75 Engel, Sterne und Glocken und außerdem Girlanden gebastelt, die nun den drei Meter hohen Weihnachtsbaum im Speisesaal des »Europaforum 2« in Aschheim-Dornach schmücken.

Dort versorgt die Firma Bayern Bankett Gastronomie GmbH als Pächter täglich 250 Mittagsgäste und das angeschlossene Konferenzzentrum mit kulinarischen Spezialitäten.

Als Belohnung für den glänzenden Weihnachtsschmuck bekam der Kindergarten 200 Euro von der Bayern Bankett GmbH. Das Geld will der Kindergarten in neue Balance-Geräte für den Turnraum investieren.

Artikel vom 22.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...