37-Jähriger brennt Auto der Ex-Freundin nieder

Aschheim · Brandstiftung an PKW geklärt

Aschheim · Die Polizei konnte die Brandstiftung an einem Auto, das beim Autokino Aschheim abgestellt war, jetzt nachträglich aufklären. Bereits am Dienstag, 24. November, wurde beim Autokino, im Bereich eines Kieswerks, ein Auto niedergebrannt. Die 37-jährige Fahrzeughalterin gab an, dass ihr das Fahrzeug in der Nacht zum 24. November gestohlen wurde und sie ihren früheren Lebensgefährten verdächtigt.

Der 37-jährige Mann wurde zwei Tage später vorläufig festgenommen, wurde jedoch wieder freigelassen. Durch intensive Ermittlungen konnten die Angaben des 37-Jährigen in seiner damaligen Vernehmung zum Teil widerlegt werden, woraufhin die Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl beantragte. Am Dienstag, 15. Dezember, wurde er erneut festgenommen und legte im Laufe der Vernehmung ein umfassendes Geständnis ab. Er gab an, dass er den Zweitschlüssel für das Auto aus der damaligen, gemeinsamen Wohnung bei seinem Auszug mitgenommen hatte, das Auto entwendete und es dann in Brand setzte. Als Grund für sein Handeln gab er an, dass er das gemeinsamen Kind auf Grund eines gerichtlichen Kontaktverbotes nicht mehr sehen dürfe.

Artikel vom 22.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...