Der FC Fasanerie Nord schlug sich erfolgreich

Fasanerie · Mit fünf Teams beim Turnier

Belegten in Überacker den ersten Platz: Die F-3 Junioren, hier mit den Trainern Dominik Glöbl und Sharon Uellendahl. 	Foto: Privat

Belegten in Überacker den ersten Platz: Die F-3 Junioren, hier mit den Trainern Dominik Glöbl und Sharon Uellendahl. Foto: Privat

Fasanerie · Gleich fünf Fußballteams des FC Fasanerie Nord nahmen am Hallenturnier des SV Rot-Weiß Überacker in der Realschulturnhalle Maisach mit zum Teil sehr erfreulichen Erfolgen teil. Am schwierigsten hatten es wohl die C2-Junioren, die bei den C1-Junioren antraten und trotz körperlicher Unterlegenheit und dem Fehlen mehrerer Stammspieler einen beachtlichen vierten Platz erkämpfen konnten.

Hierbei wurde mit Stefan Irrgang ein neuer Star am Torwarthimmel der Fasanen geboren, denn der Vertreter des standardmäßigen Keepers mauserte sich im Laufe des Turniers zum »Hexer« zwischen den Pfosten und konnte mit seinen Paraden so manchen Gegenspieler zur Verzweiflung bringen. Das neu geformte Team der D-Juniorinnen belegte nach zwei Unentschieden und drei Niederlagen ebenfalls den vierten Platz und Trainer Stefan Hledik konnte mit dem Auftreten seiner Mädels durchaus zufrieden sein. Die E2-Junioren unter Trainer Gerd Naumann schafften es dann durch zwei Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage mit einem dritten Platz sogar auf´das Podest und waren ebenfalls sehr glücklich über diesen Erfolg.

Fast eine Sensation gelang danach den D1-Junioren von Trainer Dieter Müller, die nur haarscharf am Turniersieg vorbeischrammten und mit ihrem zweiten Platz hoch zufrieden waren. Die Krönung an diesem sehr langen Turnierwochenende bescherten dem FC Fasanerie Nord die F3-Junioren, die alle ihre drei Spiele sensationell gewannen und sich mit 9:1 Toren den Turniersieg holten. Die Trainer Dominik Glöbl und Sharon Uellendahl waren dann auch sehr stolz auf ihre »Frösche«, war es doch erst das zweite Turnier an dem die noch sehr junge Mannschaft teilgenommen hatte. Vermutlich wird man in diesem Winter mit dem einen oder anderen Juniorenteam des FC Fasanerie Nord noch einige weitere erfolgreiche Turnierteilnahmen feiern können.

Artikel vom 22.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...