Junglöwen setzen sich mit 2:0 durch

München · Sieg in Hoffenheim

München · Während die U23 der Löwen ungeplant in den vorzeitigen Weihnachtsurlaub ging – die beiden letzten Spiele des Jahres gegen Aalen und in Kassel fielen den widrigen Wetterbedingungen zum Opfer – war die U19 am Wochenende noch aktiv, und das höchst erfolgreich. Bei der TSG 1899 Hoffenheim gewannen die Löwen mit 2:0 und schoben sich in der Tabelle der A-Junioren-Bundesliga Südwest am Gegner vorbei auf Platz sechs.

Stefan Wannenwetsch (26. Minute) und Markus Ziereis (40.) erzielten die Treffer für die Junglöwen. Die Mannschaft von Trainer Alexander Schmidt bestimmte von Beginn an die Partie und führte zur Pause zu recht mit zwei Toren. In der zweiten Hälfte war das Spiel ausgeglichener. Die größte Möglichkeit hatten wiede­rum die Löwen. In der 78. Minute vergab Leonard Stolz einen Strafstoß nach einem Foulspiel im Strafraum an Kevin Volland.

Letztlich ließ die Defensive des TSV keinen Treffer zu und sicherte damit den Sieg im Kraichgau. Wichtig sind natürlich die drei Punkte, daneben gelang den Löwen auch ein Prestigeerfolg. Die beiden Vereine zählen hinsichtlich der Jugendarbeit zu den aktivsten und erfolgreichsten in Deutschland. Da nimmt man ganz gerne mal drei Punkte beim Gegner mit.

Artikel vom 22.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...