Swan Lake letztmalig im Deutschen Theater

Fröttmaning · Zauberhafte Show

Die Inszenierung von „Swan Lake“ vereint auf zauberhafte Weise Kraft, Perfektion und Poesie. Foto: VA

Die Inszenierung von „Swan Lake“ vereint auf zauberhafte Weise Kraft, Perfektion und Poesie. Foto: VA

Fröttmaning · Über 27.000 Besucher erlebten 2008 die sensationellen „Guangdong Acrobatic Troupe of China“. Jetzt kommt die Show für ein letztes Gastspiel wieder ins Deutsche Theater! Vom 6. bis 17. Januar 2010 wird „Swan Lake“ wieder auf zauberhafte Weise Kraft, Perfektion und Poesie vereinen. Freuen Sie sich auf eine Show am Rande des artistisch Menschenmöglichen: Mit wunderschöner Musik, chinesischer Akrobatik und klassischem Tanz zeigt „Swan Lake“ eine atemberaubende Interpretation von Tschaikowskis „Schwanensee“.

Ein wunderschönes Mädchen wird am Ufer eines verwunschenen Sees von einem riesigen Adler entführt und in einen Schwan verwandelt. Im tiefen Traum wird ein Prinz Zeuge der Verwandlung, verliebt sich unsterblich in die Schwanenprinzessin und schwört, sie aus den Klauen des Adlers zu befreien. Er reist durch die ganze Welt und findet schließlich das Seeufer und die Schwanenprinzessin. Beide verlieben sich, aber das Glück ist von kurzer Dauer, denn der Adler entführt die Prinzessin erneut, und der Prinz wirbt um ein schwarzes Schwanenmädchen, das er zunächst für seine Geliebte hält. Als er seinen Irrtum bemerkt, macht er sich auf, seinen weißen Schwan zu retten, der sich von ihm verraten glaubte. Am Ende siegt das Gute über das Böse, und die romantische Liebe kommt zu ihrem Happy End.

Über 500 Kostüme, bestehend aus Kopfputz, Kostüm und Schuhen wurden extra für Swan Lake gefertigt. 15 Kostümbildner haben dafür drei Monate gebraucht. Das weiße Schwanenkostüm zum Beispiel ist mit Hunderten von Strasssteinen besetzt, die von Hand angenäht werden mussten. Die Artisten müssen in einer Minute ihre Kostüme wechseln können. Von Schnelligkeit und Hektik hinter den Kulissen ist auf der Bühne absolut nichts zu merken. Vor dem Vorhang entfaltet allein der Zauber dieses grandiosen Spektakels seine Wirkung. Tickets für das Konzert im Deutschen Theater gibt es jetzt im Vorverkauf oder im Internet unter www.deutsches-theater.de.

Artikel vom 17.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...