Polizei veranstaltet Kurs

München · Zivilcourage

München · Unter dem Motto „Mit Herz und Verstand handeln – Notfall? Du hilfst – ich auch!“ bieten die Münchner Polizei, die Bundespolizei und die Aktion Münchner Fahrgäste ein Verhaltenstraining für Zivilcourage & Selbstsicherheit an (kein Selbstverteidigungskurs). Es beinhaltet leicht erlernbare Tipps zur Selbstbehauptung („Wie helfe ich mir selbst ?“) und Zivilcourage („Wie helfe ich anderen ?“), wie man Gefahrensituationen vermeiden kann, aber auch Hinweise zum Umgang mit Rettungs- und Hilfeeinrichtungen im öffentlichen Raum (zum Beispiel Defibrillator, Notrufeinrichtungen in U-/S-Bahnen).

Der Kurs findet am 21. Januar 2010, von 13 bis 16 Uhr, im Verkehrszentrum des Deutschen Museums, Theresienhöhe 14 a, statt. Anmeldungen nimmt die Aktion Münchner Fahrgäste unter www.fahrgaeste.de (Kontaktformular) entgegen. Anmeldeschluss ist der 30. Dezember. Die Teilnehmerzahl ist aus organisatorischen Gründen begrenzt; Folgeveranstaltungen sind bei Bedarf geplant.

Wichtiger Hinweis: Zum Schutz und zur Sicherheit der Teilnehmer überprüft die Polizei die Personalien der Interessenten und benötigt daher Name, Vorname, Geburtsdatum/-ort und Anschrift. Dazu ist es erforderlich, bereits in der Anmeldung bei der Aktion Münchner Fahrgäste sein Einverständnis zu erklären. Ohne Einverständniserklärung ist keine Kursteilnahme möglich. Eine Speicherung der Teilnehmerdaten erfolgt nicht.

Artikel vom 17.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...