Gregorian im Deutschen Theater

München · Masters of Chant

München · Mit der Veröffentlichung des Albums »Masters of Chant« begann 1999 der Siegeszug von »Gregorian«, die weltweit für Aufsehen sorgten. Der Schöpfer des Projekts, Frank Peterson, verfolgte damit seine Idee der Verschmelzung von Popmusik und Choral konsequent weiter. Peterson schuf mit den »Gregorian« ein eigenständiges Genre, das sich bis heute als solches etablieren konnte.

Deshalb sind sowohl die Alben als auch die Auftritte von »Gregorian« sehr gefragt. In München ist das Ensemble nach langer Zeit wieder am 21. Dezember im Deutschen Theater zu sehen. Die acht in Mönchskutten gekleideten, klassisch ausgebildeten Sänger samt kompletter Begleitband, werden mit einer eindrucksvollen Lichtshow, mit Flammen, Laser- und Projektionseffekten wieder ihre Fans verzücken. Auch hier gilt wieder das Konzept, das diesen Chor weltberühmt und erfolgreich gemacht hat: Musik der letzten 40 Jahre in einem völlig neuen Sound in die zeitlose Welt des Gregorianischen Chorals zu integrieren.

Gerade von ihrem ersten Gastspiel in Japan zurückgekehrt, ist seit dem 25. September das neue Gregorian-Album, das siebte in der Reihe »Master of Chant«, auf dem Markt.

Eintrittskarten gibt es unter der Ticket-Hotline 55 23 44 44 oder im Internet unter www.deutsches-theater.de.

Artikel vom 16.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...