Trickdiebstahl in Schwabing

Schwabing · Falscher SWM-Mann

Schwabing · Am Dienstag, 8. Dezember, gegen 14 Uhr, läutete ein bislang unbekannter Mann an der Wohnungstür eines 90-jährigen Rentners in Schwabing. Der Fremde behauptete, Mitarbeiter der Stadtwerke München zu sein und eine Überprüfung wegen zu hoher Beiträge durchführen zu müssen. Der Senior ließ den Unbekannten ein, der Messungen an diversen Steckdosen durchführte. Nachdem er sich dann verabschiedet hatte, musste der Schwabinger feststellen, dass ihm die EC-Karte und ein geringer Geldbetrag aus der Wohnung entwendet worden waren.

Täterbeschreibung: Männlich, zirka 40 Jahre alt, zirka 170 cm groß, schwarzes Haar; bekleidet mit Jeans und dunkler Jacke.

Die Polizei sucht Zeugen: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 16.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...