HG Ingolstadt holte den Sieg

Oberschleißheim · Erste Niederlage

Oberschleißheim · Die Siegesserie der Schleißheimer Damen ist zu Ende. Eine letztlich klare Niederlage mussten die TSV Damen bei der ebenfalls verlustpunktfreien HG Ingolstadt hinnehmen.

Jedoch mit einer Energieleistung gelang den Schleißheimerinnen bis zur Pause der Ausgleich zum 12:12 zu erarbeiten. Bereits in den ersten dreißig Spielminuten war Schleißheim im Deckungsbereich nicht so erfolgreich, wie dies für einen Sieg in Ingolstadt Voraussetzung gewesen wäre. Vor allem in der eins gegen eins Situation konnte sich die HG Ingolstadt immer wieder durchsetzen und die Tore erzielen.

Nach dem Seitenwechsel vergaben die Schleißheimer Damen im Angriff auch noch durch technische Fehler einige Möglichkeiten Tore zu erzielen, diese Fehler wurden umgehend von Ingolstadt mit Gegentoren bestraft. Die HG Ingolstadt konnte sich schnell einen vier Tore Vorsprung erarbeiten, den sie bis zum Spielende letztlich dann noch auf sieben erhöhten.

Trotz dieser Niederlage haben die Schleißheimerinnen eine hervorragende Vorrunde gespielt und erst im kommenden Jahr wird es sich zeigen, wer letztlich die größere Konstanz über eine ganze Saison hat. Für den TSV waren diesmal auf dem Spielfeld: Nicol Möllenhoff (TW), Tatjana Hagenauer (TW), Ellen Schobert, Michaela Nagel (5), Katharina Schneider (4), Sabine Höhn (3), Corinna Engelhardt (1), Maria Schwarz, Franziska Riedel (2/2), Claudia Wagner, Franziska Habla (7), Maya Schuhmann, Theresa Gassner (1), Lena Glashauser.

Artikel vom 16.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...