Rentnerin wurde nachts überfallen

Am Hart · Handtaschenraub

Am Hart · Opfer eines Handtaschenraubes wurde am Freitag, 11. Dezember, gegen 23.30 Uhr, eine 66-jährige Rentnerin. Die alte Dame war auf auf der Geburtstagsfeier ihrer Tochter und machte sich von dort aus allein auf den Heimweg. Gegen 0.30 Uhr rief die 66-jährige ihre Tochter an und teilte dieser mit, überfallen worden zu sein, worauf die Tochter den Notruf verständigte.

Die 66-jährige Rentnerin wies eine blutende Kopfplatzwunde am Hinterkopf auf, die in einem Krankenhaus ärztlich versorgt werden musste.

Sie gab an, dass sie sich weder an den Tatablauf noch an den Räuber erinnern könne. Der Unbekannte habe ihr jedoch ihre Umhängetasche samt Geldbeutel und ec-Karte entwendet. Außerdem habe sie durch den Schlag auf den Hinterkopf offensichtlich die untere Hälfte ihrer Zahnprothese verloren. Bei der Absuche der Tatörtlichkeit konnte der Diensthund den unteren Teil der Zahnprothese auffinden. Die geraubte Umhängetasche konnte nicht aufgefunden werden. Die 66-jährige Rentnerin konnte keine Personenbeschreibung des Täters abgeben.

Die Polizei bittet daher Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Telefon 089 / 2 91 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 16.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...