Planunterlagen liegen bis 14. Januar aus

Trudering · Lückenschluss in Trudering

An der Wasserburger Landstraße wird beiderseits des Horst-Salzmann-Weges  eine Baulücke geschlossen.  Foto: Landeshauptstadt München

An der Wasserburger Landstraße wird beiderseits des Horst-Salzmann-Weges eine Baulücke geschlossen. Foto: Landeshauptstadt München

Trudering · Lückenschluss an der Wasserburger Landstraße beiderseits des Horst-Salzmann-Weges, im Bereich zwischen Ernst-Hochholzer-Straße nahe der Haffstraße und Truderinger Festwiese: Hier sollen gemäß eines Stadtratsbeschlusses Häuser mit 60 Wohneinheiten ähnlich der bereits bestehenden Bebauung in der Nachbarschaft entstehen.

Darüber hinaus ist eine öffentliche Grünfläche geplant, die eine räumliche Trennung zum Truderinger Festplatz schaffen soll, wo an zirka 16 Tagen des Jahres ein gehobener Lärmpegel herrscht (Kirchweihfest, Truderinger Festwoche). Mit dem Baubeginn könne in gut zwei Jahren gerechnet werden, schätzt Thorsten Vogel, Öffentlichkeitsbeauftragter des Referats für Stadtplanung, auf Anfrage. Die detaillierten Planunterlagen liegen ab sofort für Interessierte aus.

Herzstück und im Planungsgebiet zentral gelegen ist gemäß den Unterlagen des Planungsreferates der Horst-Salzmann-Weg, der den Bereich südlich der St.-Augustinus-Straße mit dem Ortskern von Trudering verbindet. Er wird oft frequentiert von Radfahrern, Schulkindern und auch Hundebesitzern, die dieses Gebiet gern zum Gassi gehen nutzen.

Östlich befindet sich das Bürgerhaus an der Feldbergstraße, weiterhin die Grund- und Hauptschule an der Feldbergstraße mit zwei angrenzenden Kindertagesstätten sowie der Bezirkssportanlage im Süden. Zu beiden Seiten des Horst-Salzmann-Weges sollen im nördlichen Bereich Reihenhäuser entstehen, entlang der Wasserburger Landstraße Geschosswohnungsbau mit Läden oder Arztpraxen.

In Richtung Schule und Festwiese wird es eine gepflegte Grünfläche geben. Die Erschließung des Gebiets soll gemäß der Planung von der Wasserburger Landstraße über den ausgebauten Horst-Salzmann-Weg, die künftige Erschließungsstraße, sowie teilweise über die Ernst-Hochholzer-Straße erfolgen. Der Salzmann-Weg soll in einem zentralen Bereich als Wendeschleife ausgebaut werden. Hier könnten später auch Besucherstellplätze untergebracht werden.

Öffentliche Auslegung

Die detaillierten Planunterlagen können interessierte Truderinger noch bis zum 14. Januar an folgenden Orten einsehen: Beim Planungsreferat, Blumenstraße 28b, Raum 071, Auslegungsraum (montags bis freitags 6.30 Uhr bis 18.00 Uhr), bei der Polizeiinspektion Ost, Trausnitzstraße 33 (montags bis donnerstags von 8.00 bis 12.00 Uhr, dienstags auch von 14.00 bis 18.30 Uhr, freitags von 7.00 bis 12.00 Uhr), bei der Stadtbibliothek Waldtrudering, Wasserburger Landstraße 205 (montags bis freitags von 10.00 bis 19.00 Uhr, mittwochs nur von 14.00 bis 19.00 Uhr). Eine öffentliche Erörterung findet am Mittwoch, 20. Januar, um 19.00 Uhr, im ­Kinder- und Jugendtreff frei.raum in der Feldbergstraße 63 statt.

K. Kohnke

Artikel vom 16.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...