Anwohner fühlen sich belästigt

Giesing · Lkw-Parkverbot

Giesing · Der Bezirksausschuss Obergiesing-Fasangarten will seitens des städtischen Kreisverwaltungsreferates (KVR) prüfen lassen, ob rund um den Scharfreiterplatz in Obergiesing ein Lkw-Parkverbot durchsetzbar ist. Den Anstoß zu dieser Prüfung hatte der Antrag eines Bürgers zur letzten Sitzung des Stadtteilgremiums vor der Weihnachtspause gegeben. Anwohner des Scharfreiterplatzes fühlen sich gestört, weil die Lastwägen alltäglich direkt »vor ihren Fenstern« abgestellt würden.

Gerade für die im Erdgeschoss der betroffenen Anwesen Wohnenden sei der Zustand störend, weil die Schlafzimmer der Betroffenen zur Straße lägen und die Menschen regelmäßig um 4.00 Uhr durch startende Lkw geweckt würden. Zudem hätten die Anwohner in einem Gebiet mit hohem Parkdruck noch mit einem weiteren Problem zu kämpfen: die Laster kämen bereits nachmittags wieder von ihren Touren zurück und würden dann die Parkplätze belegen, die später den Anwohnern für ihre Pkw fehlten. Laut Beschreibung sei der Dialog mit den Brummifahrern zwar gesucht worden – der Erfolg indes sei »nur kurzzeitig« gewesen. Der BA will nun prüfen lassen, auf welche Art sich das schwierige »Brummi-Anwohner-Verhältnis« am Scharfreiterplatz entzerren ließe.

H.H

Artikel vom 16.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...