Ein erfolgreiches Wochenende für die jungen Kicker

Gern · Gerner D3 Jugend auf Platz 5

Schienen am Wochenende auf Platz Fünf abonniert: Die Jungen der Gerner D3 Jugend.	Foto: Privat

Schienen am Wochenende auf Platz Fünf abonniert: Die Jungen der Gerner D3 Jugend. Foto: Privat

Gern · Am Samstag traten die Gerner D3 Junioren beim D1 Turnier des TSV Eintracht Karlsfeld an. Gleich im ersten Spiel war es sehr dramatisch. Mit dem Schlusspfiff erzielten die Gerner den Ausgleichstreffer gegen den ASV Dachau. Im zweiten Spiel gegen den Eintracht Karlsfeld war nichts zu holen. Mit 1:3 unterlagen die Gerner gegen einen sehr starken Gegner. Im dritten Gruppenspiel gegen Mühlried stand es nach zehn Spielminuten 2:2, so dass am Ende der Vorrunde der dritte Platz feststand.

Im Zwischenrundenspiel gelang gegen Inhauser Moos ein 5:2 Sieg, so dass es letztlich gegen Mühlried zum Spiel um Platz Fünf kam. Auch dieses Spiel endete Unentschieden, so dass das Siebenmeterschießen entscheiden musste. Und da hatten die Gerner das Glück auf ihrer Seite und konnten am Ende Platz Fünf bejubeln. Ein gutes Ergebnis im Rahmen von jahrgangsälteren D1-Teams.

Die Gerner Tore erzielten: David (6), Amar (3), Tobi (4), Neuzugang Jan (1) und Raphael (1). Am darauffolgenden Sonntag stand das D1-Turnier des TSV Gräfelfing auf dem Programm. Die Gerner starteten gegen die Freunde der DJK Würmtal mit einem torlosen 0:0, wobei die Gerner leicht überlegen waren, aber das Würmtaler Tor war vernagelt. Im zweiten Spiel standen die Gerner dem FC Eichenau gegenüber. Körperlich und in der Spielgeschwindigkeit war den Eichenauern das Wasser nicht zu reichen. Am Ende stand es etwas zu hoch 3:0 für Eichenau.

Im letzten Gruppenspiel stand das Match gegen den alten Rivalen aus Planegg auf dem Programm. Mit einem Sieg wäre das Halbfinale am Ende noch erreichbar gewesen. Aber auch dieses Spiel endete torlos 0:0.Wieder ging es in die Zwischenrunde. TSV Gräfelfing war der Gegner – und endlich gelangen auch Tore. Amar und David stellten auf 2:0. Lediglich kurz vor dem Ende machte der Schiedsrichter mit einer Zweiminutenstrafe das Spiel wieder spannend, und die Gastgeber konnten noch auf 1:2 verkürzen. Das wars dann aber. Nun musste das Spiel gegen den TSV Gilching-A. gewonnen werden, um den fünften Platz zu sichern. Und das gelang eindrucksvoll. Ohne dass das Tor der Gerner gefährdet wurde, stellten Amar und David per Hacke nach Ecke von Dominik auf 2:0. Wieder war Platz Fünf erreicht und die einzige Niederlage mussten die Gerner gegen den Turniersieger FC Eichenau hinnehmen. Die Tore bei den Gernern erzielten die Spieler David (2) und Amar (2) .

Artikel vom 15.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...