Nikolauslauf im Olympiapark

Moosach · 900 waren am Start

Am Ziel wartete der Nikolaus mit Überraschungen für die Teilnehmer.	Foto: Privat

Am Ziel wartete der Nikolaus mit Überraschungen für die Teilnehmer. Foto: Privat

Moosach · Am 5. Dezember fand der Nikolauslauf München im Olympiapark Nord mit Rekordteilnehmerzahl statt. Rund 900 Läuferinnen und Läufer im Alter von drei bis 74 Jahren hatten sich angemeldet. Bei guten Laufbedingungen starteten zunächst die Kinder und Schüler, bevor sie im Ziel ihr Nikolauspräsent überreicht bekamen. Im Anschluss daran startete der Zehn-Kilometer Hauptlauf über drei Runden bei ausgelassener Stimmung – nicht zuletzt, weil viele Nikoläuse mitliefen.

Im Ziel gab es für alle warme Getränke und später bei der Siegerehrung Lebkuchen und Stollen. Die Erinnerungspreise, in diesem Jahr vielseitig einsetzbare Kopftücher für den Winter, wurden von einem Großteil der Teilnehmer gerne angenommen und sofort ausprobiert.

Bei den Männern dominierten die Athleten der LG Stadtwerke München: Es gewann wieder André Green in 33:06 Minuten vor Michael Wilms und Norman Feiler. Bei den Frauen siegte die in München studierende Polin Agnieszka Pietsch-Fulbiszewska in 37:22 vor Waltraud Berger und Vorjahressiegerin Katrin Esefeld.

Der nächste Lauf der Serie ist der 15-Kilometer-Lauf am 10. Januar 2010.

Artikel vom 15.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...