Gelungener Jahresabschluss beim TSV Unterföhring

Unterföhring · Turnen mit dem Nikolaus

Der Nikolaus zeigte sich begeistert von den Turnkünsten der Kinder.	Foto: Privat

Der Nikolaus zeigte sich begeistert von den Turnkünsten der Kinder. Foto: Privat

Unterföhring · Am Samstag, 12. Dezember, fand im Sportzentrum an der Jahnstraße das traditionelle Nikolausturnen des TSV Unterföhring statt. Mit dabei war auch der Nikolaus, der die Moderatoren tatkräftig bei ihrer Arbeit unterstützte. Eröffnet wurde der Abend mit einem Weihnachtssong, vorgetragen von Janina Schärf, einer ehemaligen Turnerin, unterstützt von Isabella Peischl und Lisi Erhardt als Backgroundsängerinnen.

Im Anschluss eröffnete die Kinderturngruppe von Ingrid Ebner die Turnvorstellungen. Die Kinder mimten in ihrem Auftritt Pinguine, die sich auf eine Reise vom Süd- zum Nordpol befinden.

Auch die Kunstturner zeigten eine sehenswerte Vorstellung. Vor allem die Kaderturner zeigten dabei ihr Können. Die Sportaerobic-Gruppe entzündete anschließend ein Feuerwerk auf der Bodenfläche und heizten den Zuschauern als Cheerleader richtig ein. Der krönende Abschluss war die Vorstellung aller Leistungsturner, die die Geschichte von Mary Poppins aufleben ließen. Zu guter Letzt verteilte der Nikolaus noch Päckchen an die aufgeregt wartenden Kinder.

Artikel vom 15.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...