Bogenhausen · Francis Oppenauer geehrt

Bogenhausen · Verdienstmedaille

Francis Oppenauer bei der Verleihung der Bundesverdienstmedaille.	Foto: Peter Scheiffele

Francis Oppenauer bei der Verleihung der Bundesverdienstmedaille. Foto: Peter Scheiffele

Bogenhausen · Als am 30. November im Münchner Rathaus die Bundesverdienstkreuze verliehen wurden, war unter den Geehrten auch ein Bogenhauser: Francis Oppenauer, Vorstandsmitglied der SPD Bogenhausen-Oberföhring wurde mit der Verdienstmedaille für sein soziales Engagement ausgezeichnet. Gregor Schneider, Vorsitzender des Ortsvereins zeigte sich stolz auf die Ehrung seines Parteikollegen.

»Francis Oppenauer engagiert sich sein ganzes Leben lang für die Anliegen der Arbeitnehmer, für Arbeitsbedingungen und Lebensumstände. Er ist durch und durch Gewerkschaftler und Sozialdemokrat«. Oppenauer wurde 1948 in Weiden in der Oberpfalz geboren und ist seit 1962 in Gewerkschaften aktiv. Seit August 1978 ist er SPD-Mitglied und als Vertreter der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen saß er 25 Jahre im Vorstand der Münchner SPD.

Artikel vom 15.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...