Polizei sucht die unbekannten Täter

Freimann · Wieder Einbrüche

Freimann · Wieder einmal waren »Dämmerungseinbrecher« am 2. Dezember unterwegs. Dieses Mal hatten sie sich in de Zeit zwischen etwa 16.50 und 23 Uhr vier Objekte in Freimann, in der Westfalen, Ungerer-, Ludwig-Merk- und der Wandelstraße ausgesucht. Über Balkone beziehungsweie über Terrassentüren verschafften sich die unbekannten Täter gewaltsam Zutritt in die Wohnungen.

Erst einmal dort, durchsuchten und durchwühlten sie dann die Zimmer auf der Suche nach Geld und Schmuck und wurden fündig. In einem Fall konnten sie sich auch schon für die bevorstehende Silvesterparty versorgen: sie ließen drei Flaschen teuren Champagner aus einer der Wohnungen mitgehen und konnten sich unerkannt davon machen.

Nun fragt die Polizei: wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld der Tatorte gemacht? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 089 / 2 91 00 mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, oder jeder anderen Polizeidiensstelle in Verbindung zu setzen.

In diesem Zusammenhang gibt die Polizei Tipps, wie man sich durch einfache Verhaltensregeln schützen kann. So etwa, keine Schlüssel im Bereich des Hauses zu verstecken, die Täter kennen solche Verstecke meistens. In Abwesenheit alle Fenster und Türen verschließen, die Wohnungstür dabei immer zweimal absperren. Im Haus oder in der Wohnung sollte nur wenig Bargeld aufbewahrt werden, Schmuck und Wertsachen sollten nicht offen herumliegen.

Auf Wunsch gibt es von der Polizei zu sicherheitstechnischen Fragen auch direkt vor Ort individuelle und kostenlose Beratung durch Fachleute. Hierzu kann man sich unter der Telefonnummer 089 / 29 10 44 44 anmelden und einen Termin vereinbaren.

Artikel vom 15.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...