In 72 Spielen fielen 130 Tore

Fasanerie · FC-Hallenturnier

Stolz auf ihre Medaillen: Die Mädchen des FC Fasanerie Nord.	Foto: Verein

Stolz auf ihre Medaillen: Die Mädchen des FC Fasanerie Nord. Foto: Verein

Fasanerie · Am letzten Wochenende im November veranstaltete der FC Fasanerie Nord sein Junioren-Hallenturnier 2009 in der Fagana-Halle an der Georg-Zech-Allee für die E1, F2- und F3/G-Junioren, sowie die D-Mädchen. Vor Beginn der einzelnen Turniere wie immer die bange Frage der Organisatoren, ob denn auch alle gemeldeten Mannschaften erscheinen würden, da ja die Preise und auch die Verpflegung dementsprechend ausgelegt waren.

Die Sorge war unbegründet: es kamen alle. Insgesamt waren 32 Mannschaften, also rund 300 Kinder und genauso viele Eltern an den beiden Tagen zu Gast. Dementsprechend stimmungsvoll ging es auch zu. Es fielen in 72 Spielen insgesamt 130 Tore, die alle lautstark von den Eltern bejubelt wurden. Bei den recht stark besetzten Turnieren sind zwei dritte Plätze des FC Fasanerie Nord zu erwähnen. Auch die erstmals gemeldeten D-Mädels durften ihren ersten Sieg feiern. Sieger in den einzelnen Turnieren wurden der FC Teutonia (E1), der TSV Poing (F2), der TSV Allach (F3/G) und der TSV Eching (D-Mädchen). Es gab viele spannende Spiele, keine Verletzungen und am Schluss für jeden Fussballer eine Medaille.

Für das leibliche Wohl war an beiden Tagen bestens gesorgt: Für den Verkauf hatten die Eltern der Spieler des FC Fasanerie Nord Kuchen gestiftet und mit warmem Leberkäse, Wurst- und Käsesemmeln war sichergestellt, dass für jeden etwas dabei war. So war dieses Hallenturnier für den FC ein voller Erfolg. Trotzdem war das ORGA-Team froh, als am Sonntagabend alles vorüber war. Am 20. und 21. Februar dürfen dann die nächsten Juniorenteams ran, dann nämlich kämpfen dann die E2, F1, F2 und die E-Mädchen um Medaillen.

Artikel vom 15.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...