37.100 wollten die Löwen sehen

München · Zuschauermagnet

München · Am vergangenen Sonntag konnten die Münchner Löwen 37.100 Zuschauer in der Arena begrüßen. So viele Besucher hatte es während der gesamten Hinrunde bei den Löwen noch nicht gegeben. Der Zustrom kam nicht unerwartet, schließlich war der Spieltag bei den Löwen zum Familientag erklärt worden. Damit konnten zwei Erwachsene und zwei Kinder und Jugendliche zum vergünstigen Eintrittspreis ins Stadion.

Das Derby und die Tatsache, dass die Löwen in den letzten Spielen wieder einige Fans zurückgewinnen konnten, trugen auch zu dem Zuschauerandrang bei. Damit konnten die Löwen auch Ligaprimus Kaiserslautern abhängen. Hier waren es nicht ganz 36.000 Zuschauer, die das 3:0 gegen Koblenz erlebten. Unrühmlicher Tiefpunkt der Zweiten Liga war die Begegnung FSV Frankfurt gegen Rot-Weiß Ahlen. Die Partie der beiden schlechtesten Mannschaften der Liga wollten gerade mal 4000 Zuschauer sehen.

Solche Zahlen würden sich die kleinen Löwen schon wünschen, doch am letzten Wochenende gab es gar keine Zuschauer. Das Regionalligaspiel gegen den VfR Aalen hatte witterungsbedingt abgesagt werden müssen. Dem Wintereinbruch fiel auch das im Grünwalder Stadion angesetzte Drittligaspiel zwischen FC Bayern München II und dem FC Ingolstadt zum Opfer.

Artikel vom 15.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...