Zeugen gesucht für Unfall: Keiner will gefahren sein

Maxvorstadt · Mit Papas Audi gegen Laterne

Maxvorstadt · Drei Burschen haben Freitagnacht, 11. Dezember, in der Maxvorstadt einen Verkehrsunfall verursacht. Die drei Münchner – zwei sind 19 und einer 18 Jahre alt – fuhren gegen 02.40 Uhr, mit dem Audi A 3 des Vaters eines der beiden 19-Jährigen die Gabelsbergerstraße von der Innenstadt kommend stadtauswärts. An der Türkenstraße prallte der Pkw frontal gegen einen Lichtmast. Bei Eintreffen der Polizei war keiner der drei mehr im Fahrzeug.

Sie bezichtigten sich nun gegenseitig, den Audi schrottreif gefahren zu haben. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, Tel. 62 16-33 22 in Verbindung zu setzen. Alle drei waren erheblich alkoholisiert. Blutentnahmen wurden angeordnet und der Pkw sichergestellt. Nur der 19-Jährige, dessen Vater der Pkw-Halter ist, hat einen Führerschein. Auch dieser wurde sichergestellt. Der 18-Jährige kam mit Prellungen in ein Krankenhaus und wurde dort ambulant behandelt. Am Audi und am Lichtmast entstand ein Schaden von etwa 30.000 Euro.

Artikel vom 14.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...