Münchner Sport · TSV 1860

TSV 1860: Spiel unter Manipulationsverdacht

Die Löwen siegen 1:0 in Oberhausen und vergrößern ihr Polster auf die Abstiegsränge. Klingt erstmal gut, doch ein übler Beigeschmack blieb. Vor dem Spiel waren beide Vereine informiert worden, dass es zu ungewöhnlich hohen Wetteinsätzen gekommen war – das Spiel stand unter Manipulationsverdacht. Dieser Verdacht erhärtete sich jedoch nach eingehenden Untersuchungen von DFL und DFB nicht.

Pikant war auch die Tatsache gewesen, dass das Spiel durch ein Eigentor des Oberhauseners Marinko Miletic entschieden worden war. Löwen-Profi Stefan Aigner, der dem Ball vor dem Tor wohl die erste Richtungsänderung gegeben hatte, nahm den Gegenspieler jedoch in Schutz. „Wenn ich den Ball nicht berühre, wird er auch nicht abgefälscht und kann auch nicht ins Tor gehen.“

Ruhe bewahren heißt es nun vor dem Derby gegen den FC Augsburg (Samstag, 13 Uhr), zu dem es für Familien eine besondere Aktion gibt. Zwei Erwachsene und zwei Kinder bis einschließlich 17 Jahren erhalten zusammen Eintritt für 50 Euro.

Artikel vom 10.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...