Ein frohes Fest im Deutschen Theater

Fröttmaning · Weihnachten mit Mary

Frech und frivol, züchtig und zahm: Das ist Mary alias Georg Preuße. Foto: VA

Frech und frivol, züchtig und zahm: Das ist Mary alias Georg Preuße. Foto: VA

Fröttmaning · Ein ganz spezieller Beitrag zur Vorweihnachtszeit steht ab 15. Dezember im Deutschen Theater in Fröttmaning auf dem Programm. Georg Preuße alias Mary gastiert mit seiner Show „Mary Christmas“ erstmals in München. Auf seine ganz speziellen Art präsentiert der Vorreiter der deutschen Travestieszene seinem Publikum einen Abend voller Überraschungen.

Im weihnachtlichen Zauber beflügelt Mary die Sinne und öffnet die Pforten der Phantasie. Mary legt den Finger aber auch in die Wunden unserer Zeit. „Weihnachten ist nicht nur friedvoll. Es gibt auch Streit und Einsamkeit. Da ist man dann schnell bei Obdachlosen und Hartz IV“, sagt Georg Preuße. Das Publikum darf sich aber natürlich auch auf viel Musik und Humor freuen. Da verwandelt sich Mary schon mal in einen singenden Tannenbaum. „Show bedeutet für mich Leben – und da spielt natürlich vieles mit. Da gibt es das Lachen, da gibt es die Nachdenklichkeit und da gibt es die Traurigkeit. Und das alles soll in Sekunden wechseln. Das finde ich am Schönsten“, so der Künstler. Seinen Fans wird er eine unvergessliche Vorweihnachtszeit bereiten.

In München begleitete Mary ihre Fans auch hinüber ins neue Jahr. Die große Silvestershow beginnt um 21 Uhr. Im Anschluss daran wird im Eventzelt weiter gefeiert. Mehr Infos zu den Shows und zur Silvesterparty gibt es unter www.deutsches-theater.de.

Artikel vom 10.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...