TS Jahn-Turnerinnen holen den Titel

Unterföhring · Bayerische Meister

Stolze Siegerinnen: Die Turnerinnen des TS-Jahn freuen sich über den Meistertitel. 	Foto: TS Jahn

Stolze Siegerinnen: Die Turnerinnen des TS-Jahn freuen sich über den Meistertitel. Foto: TS Jahn

Unterföhring · Die Turnerinnen des TS Jahn haben den bayerischen Meistertitel geholt. Zuvor lieferten sich die Turnerschaft Jahn München und der TSV Gaimersheim am Samstag, 28. November, jedoch beim Finale der zweiten Landesliga im Gerätturnen noch ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Beide Mannschaften hatten sich über die Gau- und Regionalentscheide zum Landesentscheid qualifiziert und gingen als Favoriten an den Start.

Bereits an den ersten zwei Geräten, dem Sprung und Stufenbarren, wurde um jedes Zehntel gekämpft. Am Sprung dominierten die Jahn-Turnerinnen das Wettkampfgeschehen, am Stufenbarren jedoch konnte Gaimersheim aufholen und machte die Meisterschaft noch einmal sehr spannend. Das dritte Gerät, der Schwebebalken, ging ebenfalls knapp an den TSV Gaimersheim.

So hieß es für die Mädchen der Turnerschaft Jahn München am Boden noch einmal alles zu geben. Alle Übungen gelangen und so konnten sie noch wertvolle Punkte gewinnen. Am Ende siegte die Mannschaft der Turnerschaft Jahn München knapp vor dem TSV Gaimersheim.

Artikel vom 09.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...